Donnerstag, 18. Oktober 2018

WILLKOMMEN ZURÜCK!

Lang lang ist's her, seit ihr hier etwas von mir gehört habt und es hat sich Einiges getan.

Ich habe mein Abitur gemacht, etwas Zeit in Australien verbracht, bin nach Kuba und Hongkong gereist und habe eine Mappe gestaltet, mit der ich mich an verschiedenen Unis und Hochschulen für die Studiengänge Kommunikationsdesign und Visuelle Kommunikation beworben habe.
Die Mappe konnte glücklicherweise in mehreren Eignungsprüfungen überzeugen und so komme ich von meiner kleinen Heimatstadt in der Nähe von Frankfurt ins schöne Weimar, wo ich gerade mein Studium für Visuelle Kommunikation begonnen habe.
Bei der Recherche für die Mappe und den Studiengang gab es so viele verschiedene und teilweise verwirrende Informationen über die Mappengestaltung, wie diese aussehen sollte und und und. Mir haben dabei persönlichere Erfahrungsberichte von Studenten selbst gefehlt. Das möchte ich hier auf dem Blog ändern, sodass ich vielleicht dem Einen oder Anderen bei Entscheidungen für die Studienwahl und die Mappengestaltung helfen kann.
Außerdem gibt es beim Umzug in eine neue Stadt und heraus aus dem Elternhaus so viele neue Erfahrungen zu sammeln und Dinge zu lernen, die ich hier mit euch teilen will.

Und zu guter Letzt bleiben auch ein paar Dinge von früher:
Ich backe und koche immer noch leidenschaftlich gerne und freue mich, ein paar Rezepte zu teilen, insbesondere welche, die gesund, lecker und freundlich zum Geldbeutel sind (gern geschehen an alle Studenten da draußen :D ). Seit Dezember 2016 führe ich außerdem ein Bullet Journal, das es regelmäßig zu gestalten gilt, ihr könnt euch also auch auf das ein oder andere Plan With Me freuen.

Das war es auch schon von mir, lasst es mich gerne wissen, wenn ihr Ideen und Wünsche für lollyloop habt.

x Anna